Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften

Forschung in BeLL BIO

Liste der Publikationen

Rodenhauser, A., & Preisfeld, A. (2018): Intrinsic motivation in bilingual courses on molecular biology and bionics in an out-of-school laboratory. In: Niklas Gericke & Marcus Grace (Eds.): Challenges in Biology Education Research, 79(1), 119.

Buse, M., Damerau, K. & Preisfeld, A. (2018): A Scientific Out-of-School Programme on Neurobiology Employing CLIL. Its Impact on the Cognitive Acquisition and Experimentation-Related Ability Self-Concepts. IJESE, 13, 8, 1-14.

Buse, M. (2017): Bilinguale englische experimentelle Lehr-Lernarrangements im Fach Biologie-Konzeption, Durchführung und Evaluation der kognitiven und affektiven Wirksamkeit (Doctoral dissertation, Universität Wuppertal, Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften).

Damerau, K. & Preisfeld, A. (2015): Schülerlaborbesuche als Chance zur naturwissenschaftlichen Förderung von heterogenen Schülertypen. In U. Gebhard, M. Hammann, B. Knälmann (Hrsg.). Abstractband - Bildung durch Biologieunterricht. Hamburg: Universität Hamburg.

Rodenhauser, A. & Preisfeld, A. (2016): A Glue from Snail Slime?! – Umsetzung und Evaluation eines bilingualen Moduls für den Biologieunterricht. In: DIEHR, B; PREISFELD, A. & SCHMELTER, L. (Hrsg.): Bilingualen Unterricht erforschen und weiterentwickeln.

Damerau, K. & Preisfeld, A. (2016): Der Einfluss von Schülerlaborbesuchen auf das Fachwissen und das Fähigkeitsselbstkonzept heterogener Schülergruppen. In Gebhard, Ulrich & Hammann, Marcus (Hg): Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik, Band 7. Studienverlag Innsbruck.

Rodenhauser, Annika; Preisfeld, Angelika (2014): Bilingual (German – English) Molecular Biology Courses in an Out-Of-School Lab on a University Campus: Cognitive and Affective Evaluation, International Journal of Environmental and Science Education, 10 (1), 99–110

Weitere Infos über #UniWuppertal: